Coronavirus · 25. März 2020
Eine kurze Geschichte von Kundengesprächen über das Coronavirus. Teil 2

Coronavirus · 22. März 2020
Als gäbe es nicht schon genug, schreibe ich dennoch auch über Corona. Die Texte berichten von meinem persönlichen Alltag, Wahrnehmungen und den Gedanken die ich mir dabei mache. Deshalb ist der Inhalt dieser Blogs subjektiv und stellt keinen Anspruch auf Richtigkeit. Es ist eher ein Produkt spielerischen Zeitvertreibs in Zeiten wo man zuhause bleiben soll. Trotzdem sind die Begebenheiten wahr, wenn auch in eben diesem spielerischen Geiste erzählt.

Trilogy · 11. November 2018
"Stolz ist der Feind der ganzen Menschheit." Eine Aussage die man schnell schreiben oder sagen kann. Doch darüber nachgedacht, trifft sie in die tiefsten Winkel unserer Herzen.

Diverses · 28. Oktober 2018
Wir haben Zeitumstellung. Werden wir sie der Abschaffung preisgeben oder weiterhin Behalten? Was ist Zeit überhaupt? Eine Kleine Lektüre für den Tag an dem sich eine Stunde verschob.

Trilogy · 16. Oktober 2018
Paradoxerweise summierte sich die Abfolge von „Verbesserung“, die den Menschen eigentlich das Leben erleichtern sollten, im Laufe der Zeit zu einer drastischen Verschlechterung. Wie konnten sich die Menschen derart verkalkulieren? Aus dem selben Grund, aus dem sich Menschen im Laufe der Geschichte immer wieder verrechneten. Sie waren ganz einfach nicht in der Lage, ihre Entscheidungen mit all ihren Konsequenzen zu überblicken. (Yuval Noah Harari) Was es auf sich hat liest du in diesem Teil

Trilogy · 13. Oktober 2018
Dort (Im Herzen) treffen wir unweigerlich jede Art von Emotionen und Gefühle an. 
Freude, Liebe und Hoffnung genauso wie Wut, Hass oder Verabscheuung. Oft zu unserem entsetzen, stellen wir fest, dass wir in unseren Herzen und Gedanken zwar das Gute wollen es aber trotzdem mit scheusslichkeiten teilen. Es gibt nicht einen unter uns der von sich behaupten könnte, dass er nicht beides kennt. ---- Hier ist Teil II der Change My Ways Blogserie.

Trilogy · 08. September 2018
Einführung in die Gedankengalaxie der Trilogie. Im ersten Teil geht es um Gedanken, Basics, Weltanschauung, Bauherren, Zweckentfremdetes Werkzeug, Gott, Menschen, negative Kontrolle, Vertrauen, Beziehung und um noch nichts zum Lied selbst. Ab ins All!

Lyrics · 07. September 2018
Hier geht es zum Text des ersten Songs "Change My Ways" der Trilogie.

MidnightSun · 11. Juli 2018
Dreieinhalb Minuten Musik sind in "echt" mehrere Wochen intensive Arbeit. In diesem Blog erfährst du einen spezifischen Winkel davon -> Mein persönlicher Schreibprozesses der Lyrics zu MidnightSun - Unsere letzte Single und letzter Bandauftritt als VOLPLANE.

Lyrics · 09. Juli 2018
Hier gehts zu den Lyrics von MidnightSun.

Mehr anzeigen